o f047430351e5d2cd 001

KUNZ  Mundart Folk

Mundart Folk - Das zweite Album von KUNZ ist roh, lebendig und fesselnd. Klingt fast wie Fifty Shades of Grey ist aber sogar noch es biz besser. Es ist Musik zum feiern und tanzen aber auch Musik zum träumen und schwelgen. Grosse Melodien, stampfende Rhythmen und eine Stimme der man die Lebensfreude 500 km gegen den Wind anhört - Das ist KUNZ, das ist Mundart, das ist Folk!

 Die 12 neuen Songs wurden wie beim Debüt Album «Eifach so» auch wieder von KUNZ selber geschrieben, zum Teil in Zusammenarbeit mit Hitmill-Produzent Georg Schlunegger. “Georg versteht es, aus Liedern und Ideen das gewisse Etwas raus zu kitzeln, und dabei dem KUNZ-Stil treu zu bleiben“.

 KUNZ und seine Band (Manuel Römer: Drum, Edis Kahrimanovic: Gitarren, Marcel Schwegler: Bass und Christoph Pfändler: Hackbrett) verbarrikadierten sich für zwei Wochen im Studio und liessen der Kreativität und dem musikalischen Schaffen freien lauf. Und sie haben es geschafft, das Kribbeln im Bauch, das Glänzen in den Augen und das Zucken im Tanzbein in die Lieder zu packen, ohne dabei seicht oder platt irgendwelche Floskeln zu kopieren. 

 „Mit Mundart Folk möchte ich zusammen mit meinen Jungs und den «Lüüt so wie mer» die Reise fortführen und freue mich auf alle die mitkommen!"

 Nach dem Erfolg der Debüt CD «Eifach so» (#13 Album- / #3 Single-Charts), unzähligen TV-Auftritten und energiegeladenen Live-Shows wurden nun die Erwartungen des 2. Albums übertroffen: Direkt-Einstieg in die CH-Album Charts auf Platz 1 !!! :D

 Zum Album Mundart Folk