KUNZ album iTunes def p18irkkkjto9s1kfo1idg1id81tu5KUNZ  «Eifach so»

Lebensfreude hat einen Namen: Kunz. Er bringt mit seinem Debut-Album «Eifach so» die Leichtigkeit des Seins in jede gute Stube. Sein Mundart-Folk ist frisch, frech und farbig - energiegeladene Sommermusik! Kunz und seine Freunde feiern getreu dem Titelsong «Eifach so» - und zwar nicht eine Party, sondern «es Fäscht». Wo andere auf hippes Englisch setzen, vertraut Kunz ganz auf den Charme der guten alten Mundart.

Das Debut-Album des Luzerners brilliert mit einem Sound, der leichtfüssig frisch und zugleich bodenständig geerdet daher kommt. Alte Klischees von Mundart und Folklore werden aufgebrochen und mit viel Liebe zu etwas Neuem und Lebendigem zusammengefügt. Stampfende Rhythmen, spielfreudige Gitarren und die unverwechselbare Stimme von Marco lassen die Zuhörer Teil des «Folk-Fäschts» werden.

Mit Sounds von Mandoline und Hackbrett eröffnet Kunz zudem ein neuartiges Klang-Universum und stillt so den Durst der Schweiz nach frischem Mundart-Sound. Mit eingängigen Melodien zelebriert er das positive Lebensgefühl und die guten Vibes, welche der Mundartrock, die Schweiz und die Welt heute so dringend benötigen.

Probehören & Kaufen:  ex ibrisCeDe  &  iTunes