Eifach so - Mundart Folk #1 !

 Ob an KUNZerten, im TV oder am Radio: KUNZ bewegt seit 2014 die Schweiz: Die Debüt CD «Eifach so» war schon fast 40 Wochen in den TOP 100 der CH-Charts, mit der Bestplatzierung auf #13. Die Single «Lüüt so wie mer» schaffte es gar auf Platz #3. 
«MundartFolk» schaffte nun den sensationellen Chart-Einstieg par exellence: Platz 1!!

KUNZ Kulturwerk 29

 

Sogar in Österreich und Deutschland fand die Musik anklang, sodass KUNZ in beide Länder für TV-Shows eingeladen wurde. Mit Spannung wird nun das zweite Album «Mundart Folk» erwartet, welches am 2. Oktober 2015 erscheint. 

 Die 12 neuen Songs wurden wie beim Debüt Album «Eifach so» auch wieder von KUNZ selber geschrieben, zum Teil in Zusammenarbeit mit Hitmill-Produzent Georg Schlunegger. “Georg versteht es, aus Liedern und Ideen das gewisse Etwas raus zu kitzeln, und dabei dem KUNZ-Stil treu zu bleiben“.

 KUNZ und seine Band (Manuel Römer: Drum, Edis Kahrimanovic: Gitarren, Marcel Schwegler: Bass und Christoph Pfändler: Hackbrett) verbarrikadierten sich für zwei Wochen im Studio und liessen der Kreativität und dem musikalischen Schaffen freien lauf. Und sie haben es geschafft, das Kribbeln im Bauch, das Glänzen in den Augen und das Zucken im Tanzbein in die Lieder zu packen, ohne dabei seicht oder platt irgendwelche Floskeln zu kopieren. 

Mit «Mundart Folk» wird KUNZ weiterhin die Schweiz bewegen. Versprochen.

 

Album «Mundart Folk»

 

 

Du interessierst dich für einen Live-Auftritt von KUNZ an deinem Event? KUNZ freut sich über deine Kontaktaufnahme »